Kuscheln ist ein Grundbedürfnis...

 

Egal, ob als Single, junges Elternteil, als eingeübter Kuschelpartner in einer langjährigen Beziehung, als körperlich beeinträchtigter oder reiferer Mensch: Körperliche, liebevolle Berührungen schenken uns Kraft, nachweisliche Immunstärkung und letztlich ein wunderbar tragendes Gefühl von friedfertigem Miteinander und Angenommensein!

Ein Kuschelabend lädt dazu ein, diese nährende Nähe einfach und ohne Verpflichtungen zu verschenken und zu empfangen. So lassen wir da zusammen für ein paar Stunden einen sinnlichen, geschützten Raum entstehen, mit einem Anfang und einem Ende sowie klaren Abmachungen, die alle einhalten.

Gemeinsames, freies Tanzen / Bewegen und einfache, spielerische Übungen zur Klärung von Distanz und Nähe führen schrittweise zum gemeinsamen Kuscheln.

 Folgende Abmachungen gelten für den Abend und sollen helfen, Vertrauen zu schaffen und Sicherheit zu geben:

bleib achtsam, respektvoll mit Dir und anderen

beachte und halte Deine Grenzen

sei trotzdem mutig und betrachte den Abend als Begegnungs- und Experimentierfeld für Dich

auch wenn es mal heiß wird, bleiben alle bekleidet!

die erfragte Erlaubnis kommt vor dem Berühren

ein NEIN ausgesprochen oder mit dem Körper ausgedrückt (z.B. Hand wegschieben) gilt!

ein JA ausgesprochen schafft Vertrauen

ein JA ist kein Dauerzustand; teile es mit, wenn es ein NEIN wird nutze die Vielfalt der Erfahrungsmöglichkeiten, zu zweit, zu dritt … , mit der ganzen Gruppe

niemand verlässt den Raum ohne Absprache mit der Leitung, teile Dich mit, wenn Dir unwohl wird

die Teilnahme erfolgt in Deiner eigenen Verantwortung

Dass wir alle gepflegt, nüchtern und ohne störenden Körpergerüche (auch Deo kann mal zu viel sein), setzen wir als selbstverständlich voraus.

 

Wir beginnen pünktlich um 19:00 Uhr (danach ist die Tür geschlossen).

Plane so, dass Du in Ruhe ankommen kannst und spätestens um 18:45 Uhr eingetroffen bist. Wir öffnen um 18:30 Uhr.

 

Falls Du Dich verspäten solltest, gib uns Bescheid. Wir sind dankbar, wenn Du Deinen Beitrag in bar und abgezählt mitbringst.

 

Die Kosten pro Person und Abend belaufen sich auf 18 Euro, Ermäßigungen sind im Einzelfall nach Rücksprache möglich.

 

Wir freuen uns auf Dich.

 

Bei Fragen oder Zweifeln zum Angebot stehen wir gerne zur Verfügung, einfach schreiben.

Ananda

 

http://www.kuschelabend-sb.de/

Huber-Manuel@web.de